Wenn das Kinderbüro Weihnachten feiert, dann natürlich am liebsten mit Kindern!

Kinderbüro-Adventslesung 2019
Kinderbüro-Adventslesung 2019
Kinderbüro-Adventslesung 2019
Kinderbüro-Adventslesung 2019
Kinderbüro-Adventslesung 2019
Kinderbüro-Adventslesung 2019
Kinderbüro-Adventslesung 2019
Kinderbüro-Adventslesung 2019

So wurde im Vorjahr die Idee geboren, am Tag unserer Weihnachtsfeier ein niederschwelliges Angebot für Kinder, aber auch Erwachsene zu gestalten. Weil Zuhören so wichtig für die Entwicklung von Kindern ist und wir alle als Kinder gerne vorgelesen bekamen, beschlossen wir eine Lesung "so wie damals" zu organisieren. Kurze Zeit später war die Kinder- und Jugendbibliothek des Landes Steiermark als Kooperationsparterin gewonnen - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und die tolle Unterstützung!

Heuer freuten wir uns über 30 junge Zuhörerinnen und Zuhörer, die in die Landesbibliothek kamen und lauschten. Danke auch an die teilnehmenden Schulen bzw. NachmittagsbetreuerInnen und alle Gäste! Bis zum nächsten Jahr!

Wir Kinder haben zu vielen Themen eine Meinung und möchten gefragt werden!