KinderParlament Graz: Empfang beim Bundeskanzler!

Auf Einladung der Nationalratsabgeordneten Martina Kaufmann fuhren die Kinder des KinderParlaments Graz nach Wien. Mit dabei waren auch die Leiterin des Jugendamtes Ingrid Krammer, der Leiter der offenen Jugendarbeit Markus Schabler und die Grazer Gemeinderätin Anna Hopper. Einen ganzen Tag lang konnten sie die Arbeit einer Nationalratsabgeordneten kennenlernen. Bei einer Nationalratssitzung wurde das KinderParlament sogar offiziell begrüßt, die Abgeordnete Kaufmann kam immer wieder zu ihren jungen BesucherInnen und erzählte, was in der Sitzung gerade vor sich geht.

Die Kinder trafen auch andere PolitikerInnen wie zum Beispiel Elisabeth Köstinger, die Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus. Eine große Überraschung war, dass sogar Bundeskanzler Sebastian Kurz die Kinder empfing. Der Tag in Wien war ein tolles Erlebnis!

Das KinderParlament bedankt sich herzlich bei Martina Kaufmann und ihrem Team für diesen interessanten Tag!