KinderParlament Graz: Ein neuer Baum am Spielplatz

Was den Kindern besonders gefiel, war dass sie einen Kirschbaum setzen konnten, denn dieser spendet nicht nur Schatten und sorgt für eine bessere Luft. Man kann auch von den Kirschen naschen! Etwas gedulden muss man sich aber noch, denn es wird zirka zwei Jahre dauern bis der Baum Früchte tragen wird.

Woher kommen eigentlich die Blumen und Bäume, die in unserer Stadt wachsen?
Um dieser Frage nachzugehen besuchte das Grazer KinderParlament die städtische Gärtnerei. In der sogenannten Anzucht in der Martinhofstraße werden die Blumen und viele Bäume, die wir für die Stadt brauchen, gezüchtet. Die GärtnerInnen beantworteten alle unsere Fragen und wir konnten sogar Kräuter und essbare Pflanzen wie zum Beispiel die Steviapflanze kosten.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Holding Graz für diese tollen Erlebnisse und Einblicke!