KinderParlament Graz: Besuch in der Waldschule

An einem schönen Frühlingstag besuchten wir die Waldschule am Hilmteich. Zwei nette WaldpädagogInnen machten mit uns einen Workshop. Wir erarbeiteten, wie und warum Bäume im Wald wachsen und was sie zu unserer Umwelt beitragen. Bekanntlich sind Bäume sehr wichtig für unsere Luft! Wir hatten einige Aufgaben zu bewältigen, die spannend und lustig waren. Mitten im Wald machten wir auch ein kleines Picknick. Unser Fazit: Die Waldschule sollte jede und jeder einmal besucht haben! Wir kommen wieder.

 

Waldschule Graz im Leechwald

Zur Bewusstseinsbildung betreibt die GBG als größter Grazer Waldbesitzer seit 2005 die Waldschule im Grazer Leechwald. Rund 3800 BesucherInnen erlebten im Vorjahr das “Phänomen Wald “hautnah. Ziel der Waldschule Graz ist,  interessierten BesucherInnen den Wald in der Stadt, der immerhin 25 Prozent der Stadtfläche bedeckt, mit all seinen Funktionen und Besonderheiten nahe zu bringen.

Weitere Infos unter www.graz.at/waldschule