Hier geht es darum, das gemeinsame Kochen und anschließende gemeinsame Essen in der Familie zu fördern beziehungsweise Kinder und Jugendliche zu motivieren, selbstständig Gerichte zuzubereiten.

Im Rahmen des Projektes wurden vom Kinderbüro 5 kurze Kochvideos produziert. Pro Video wird ein Gericht vorgestellt und von Kindern gemeinsam mit Köchin Lisa Stoppacher zubereitet. Die Rezepte, die mit Hilfe von Kindern ausgewählt wurden, sind saisonal, regional und gesund.

Die Videos werden nach und nach ab Ende November veröffentlicht. Diese gibt auf unserem youtube-Kanal zum Anschauen!

Im Jahr 2017 arbeiteten das Kinderbüro und SPAR im Rahmen des Projekts „WIR KOCHEN“ bereits zusammen und entwickelten 20 Rezeptkarten. Die kindergerechten Rezepte, wurden gemeinsam mit Kindern ausgewählt und verbinden regionale und saisonale Lebensmittel mit gesunden, schmackhaften Rezepten.

Die Rezeptkarten wurden sowohl in ausgewählten SPAR Filialen aufgelegt als auch ONLINE veröffentlicht.

Herzlichen Dank an unsere jungen Köchinnen und Köche!
Danke an Lisa Stoppacher für die Mitwirkung!
Danke an heidenspass für die Kochräumlichkeiten und an die Bärenburg von Große schützen Kleine für die Sicherheitstipps!

Kind sein braucht Zeit!