Den Kindern des KinderParlament Graz ist der Schutz vor Gewalt und Mobbing ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund war Günther Ebenschweiger am 23. Mai 2022 zu Gast im KinderParlament und hielt einen interessanten und wichtigen Vortrag zum Thema.

Der ehemalige Polizist beschäftigt sich schon seit 37 Jahren intensiv mit Präventions-Themen und möchte mit seiner Arbeit vor allem Kinder und Jugendliche unterstützen und Mut machen. Aber auch für Eltern hat der Experte wichtige Tipps, die er an die Kinder weitergab. Diese vier Fragen sollte man stellen, wenn man als Elternteil merkt, dass es dem Kind schlecht geht:

1. Wie geht es dir?

2. Was ist passiert?

3. Wie lösen wir das gemeinsam?

4. Was würdest du dir von mir wünschen?

Mehr Informationen für Erwachsene gibt Günther Ebenschweiger jeden Montag in seinem Podcast "MutMachMontag - Lass uns gemeinsam deine Welt verbessern!".

Wir geben den Kinderrechten eine Stimme!