Ruf-Workshop;
Veranstalter: Kinderbüro – Die Lobby für Menschen bis 14

Was brauche ich, damit es mir gut geht?

Ausreichende ausgewogene Ernährung und Bewegung sind entscheidend für die gesunde Entwicklung von Kindern.

Das Ziel des Workshops ist es, ein positives Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung und Bewegung zu fördern. Für das persönliche seelische Wohlbefinden lernen die Kinder zusätzliche unterschiedliche Entspannungstechniken kennen.

Ernährungspyramiden, Entspannungsreisen und Tipps und Tricks, wie man Bewegung noch mehr in den Alltag einbauen kann, werden besprochen und im gemeinsamen kreativen Prozess bearbeitet.

Inhalte und Ziele:

  • Wie schaut eine ausgewogene Ernährung aus? (Ernährungspyramide)
  • Wie kann ich mich im Alltag ausreichend bewegen?
  • Wie kann ich mich entspannen? (Entspannungstechniken)
  • Was brauche ich für mein persönliches Wohlbefinden? (Bewusstseinsbildung und Achtsamkeit)

Zielgruppe(n): Schulklassen ab der 2. Schulstufe

Referentinnen:  Kinderbüro – Die Lobby für Menschen bis 14 Romana Rossegger, BA und Mag.a Heidi Richter-Jursitzky

Qualifikation der Referentinnen: 
Romana Rossegger, BA: Studium der Bildungswissenschaften, Leiterin des Kinderparlaments Leoben
Mag.a Heidi Richter-Jursitzky: Sozialpädagogin, Trainerin für Zivilcourage & Diversität, Leiterin des Kinderparlaments Graz

Teilnehmer*innenzahl: max. 25 Kinder

Dauer: 3 Einheiten á 50 Minuten

Kosten: ab 490,- Euro (2 Referentinnen; Fahrtkosten werden ggf. extra verrechnet)

Anmeldung: Unter akademie@kinderbuero.at; Betreff: Veranstaltungstitel und Wunschtermin

Lass' deine Füße baumeln.