Praktika

Stellenausschreibungen für (Pflicht)Praktika

Du möchtest erste Berufserfahrung sammeln oder ein Pflichtpraktikum machen und das am liebsten in einer Organisation mit Sinn? Von den Kinderrechten hast du schon mal gehört oder willst dich damit vertraut machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir vergeben Pflichtpraktika in den unterschiedlichsten Bereichen:

Praktikum im Bereich Kinderbeteiligung


Unterstützte uns bei der Durchführung, Vor- und Nachbereitung von KinderParlamentstreffen, Workshops in Schulen und arbeite an einem EU-Projekt mit!

Hier findest du alle Infos zum Praktikum im Bereich Kinderbeteiligung!

Praktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Kommunikation ist dein Steckenpferd, beim Texten macht dir niemand was vor und Instagram, TikTok und Co. sind dein zweites Zuhause? Dann unterstütze uns in der Öffentlichkeitsarbeit!

Hier findest du alle Infos zum Praktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit!

Praktikum im Bereich Projektarbeit

Unterstützte uns bei der Abwicklung unserer Workshops im Rahmen des Projekts “Junggärnter:innen 2024 – ‘Zurück zu den Wurzeln’“.

Hier findest du alle Infos zum Praktikum im Bereich Projektarbeit!

allen Praktikant:innen bieten wir:

  • Anrechenbarkeit als Pflichtpraktikum
  • Workshops zu allen Tätigkeitsbereichen des Kinderbüros (Kinderrechte, Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Budget/Finanzen, Beteiligung von Kindern) und die Möglichkeit, dein gesammeltes Wissen im Rahmen eines eigenverantwortlichen Projekts deiner Wahl umzusetzen
  • Mitarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team, das sich für die Rechte von Kindern einsetzt

Wochenstundenanzahl: individuelle Vereinbarung

Zeitraum: ab sofort, individuell vereinbar

Wir freuen uns über deine Bewerbung! Sende diese bitte an bewerbung@kinderbuero.at.