Kinderbüro - Die Lobby für Menschen bis 14

Neuigkeiten

TrauDi!-Regionalpreis – jetzt abstimmen!

12 Projekte, die für den TrauDi!-Preis 2023 eingereicht worden sind, haben nun die Chance auf den TrauDi!-Regionalpreis. Bis 21. April kann bei der WOCHE Steiermark fürs Lieblingsprojekt abgestimmt werden.
Geposted am 2. April 2024 von Jessica

We build this FRIEDEN together!

Friedensaktion von Künstlerin nicole pruckermayr und dem Kinderbüro, bei der am Grazer Bertha-von-Suttner-Platz gemeinsam eine Friedensfahne geknüpft wird. Start: 22.4.2024.
Geposted am 2. April 2024 von Jessica

Neue Grazer BiciBus-Servicestelle mit kostenfreien Angeboten

Das Warten hat ein Ende: Im März 2024 startet in Graz eine BiciBus-Servicestelle zur Unterstützung aller, die eine BiciBus-Linie in Graz starten möchten. Betreut wird die Servicestelle gemeinsam von Katja Hausleitner (Kinderbüro – Die Lobby…
Geposted am 4. März 2024 von Jessica

Junggärtner:innen 2024 – “Zurück zu den Wurzeln”

Liebe Kinder, liebe Eltern! Seid ihr gerne in der Natur unterwegs? Denn das Wort ‚Kindergarten‘ sagt schon alles: Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sollten möglichst viel Zeit im Garten verbringen. Das macht nicht nur Spaß,…
Geposted am 20. Dezember 2023 von Jessica