Im Oktober 2017 startete das von der SFG geförderte Projekt Take Tech, in dem das Kinderbüro bei 10 steirischen Betrieben seine Expertise in Bezug auf kinder- und jugendgerechte Firmenpräsentationen einbringt.

 

Gemeinsam mit den Firmenverantwortlichen haben wir uns zum Ziel gesetzt mehr Begeisterung für die in Betrieben stattfindenden Lehrlingsausbildungen zu wecken. In einer ersten Runde besuchten wir alle Betriebe und überzeugten uns von deren Topqualität. Gerade ihr Engagement für den Ausbildungsbereich und ihre innovativen Ideen begeisterten uns.

 

Ihre Präsentationen und Auftritte entwickeln wir jetzt gemeinsam weiter, um sie bei den Take Tech Aktionstagen von 13. bis 24. November 2017 für Jugendliche und Kinder zur Verfügung zu stellen.

 

Mit dabei sind: Hereschwerke, EKRO Kronsteiner GmbH, euroMinerals GmbH, Zellstoff Pöls AG, Spitzer Engineering, Josef Prödl Tischlerei, Kämmerer GmbH, acib-The Austrian Centre of Industrial Biotechnology, KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse Gesellschaft m.b.H., Norske Skog GmbH

Jedes Kind hat das Recht ohne Gewalt aufzuwachsen!