Im April 2016 fand in Bad Radkersburg das erste Treffen des neu eingerichteten KinderParlaments statt. Dieses wurde von der Stadtgemeinde Bad Radkersburg im Zuge des Audit familienfreundlichegemeinde Prozesses ins Leben gerufen.

Schon beim ersten Treffen in der Bürgerservicestelle in Zelting haben die jungen KinderparlamentarierInnen nach demokratischen Prozessen ihre Strukturen und Abläufe für die kommenden KinderParlaments-Treffen entschieden. Gemeinsam wurde über einige Verbesserungsvorschläge für die Stadtgemeinde Bad Radkersburg diskutiert. Beispielsweise wollen sich die Kinder und Jugendlichen für eine saubere Umwelt einsetzen, die Spielgeräte auf dem Spielplatz überprüfen, den Skaterpark modernisieren und sich dafür einsetzen, dass es künftig mehr Angebote und Unterstützung für Kinder mit Beeinträchtigung gibt bzw. generell mehr Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche angeboten werden.

Neben den vielen Themen und Anliegen die besprochen wurden, blieb aber auch noch viel Zeit, um sich bei verschiedensten Spielen näher kennenzulernen.

Die Treffen werden einmal im Monat, immer donnerstags, von 16-18 Uhr, abwechselnd in der Bürgerservicestelle in Zelting und in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs (Hauptplatz 2-4) stattfinden. Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8-15 Jahren können jederzeit beim KinderParlament mitmachen!

Für weitere Infos:

Kristina Gril

Tel: 0650/8336613

Mail: kristina.gril@kinderbuero.at

Es gibt für alles eine Lösung.